Die Erste Kreisliga Pforzheim

02. Oktober 2023 Erste

Gut verteidigende Gäste effektiv – Ungenaue Abschlüsse beim FCA

FC Alem. Wilferdingen – Spfr Mühlacker 0:1 (0:0)

Um eines klar zu stellen: Der Gegner aus Mühlacker wurde von unseren Jungs keinesfalls unterschätzt, denn schon in den ersten Minuten wurde der Gegner mit druckvollem Spiel in die eigene Hälfte gedrängt. Aber wie schon in den Spielen zuvor dauerte es vielfach zu lange, bis endlich der Abschluss gesucht wurde... und dann wurde es ungenau. Da machten es die ganz auf Konter eingestellten Gäste besser , denn schon mit ihrem ersten Angriff setzten sie ein hörbares Ausrufezeichen: Mit einem Rums klatschte der Ball an den Pfosten des langen Ecks. Bis zur Pause schafften es die Gäste noch zweimal, den FCA in Gefahr zu bringen. Auf der Wilferdinger Habenseite standen im gleichen Zeitraum bei dauernden Vorteilen zwar sechs gefährliche Angriffe, die aber allesamt harmlos abgeschlossen wurden, so dass sich der Gäste-Goalie kaum mal ernsthaft strecken musste. Kurz nach dem Wechsel zogen die Sportfreunde einen gekonnten Angriff über mehrere Stationen auf und schlosse mit einem unhaltbaren Schuss von Aydin ins lange Eck ab. Die Wilferdinger Überlegenheit hielt im zweiten Durchgang an; der Torwart der Sportfreunde stand jetzt mehrfach mit glänzenden Paraden im Mittelpunkt. Der FCA hatte aber auch beim einzigen ernsthaften Spfr-Angriff im zweiten Durchgang Glück, dass der Ball nur an der Querlatte landete. Am Sonntag in Öschelbronn heißt es jetzt für die Alemannen anstatt „Spitzenspiel“  nur Schadensbegrenzung, sonst kann man sich das Ziel „vorne mitspielen“ schon frühzeitig abschminken.

Spielplan & Tabelle

Kader