Die Erste Kreisliga Pforzheim

08. Januar 2024 Erste

In Birkenfeld war die Zwischenrunde Endstation

In der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld hatte es zwei Tage zuvor in einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld im wesentlichen am Ausscheiden nur am Torverhältnis gelegen. Nach einer erfolgreichen Qualifikation mit Siegen gegen den FC Kieselbronn  (1:0);  Ellmendingen (2:1) und Gräfenhausen (3:0) durch Tore von u.a. Grifo, Angoli, Corbisieero und Scozzari hätte der FCA mit einem Treffer mehr die Zwischenrunde überstanden. So aber war der zu Recht gefeierte 2:1-Erfolg im Lokalderby gegen den FC Nöttingen ein nutzloses Highlight. Der Sieg gegen Coschwa mit 4:3 war dann zu wenig, weil das 0:2 gegen SV Büchenbronn und das 3:5 gegen FC Ispringen die Torausbeute „versaut“ hatten... schade.

Spielplan & Tabelle

Kader