Die Erste Kreisliga Pforzheim

12. März 2024 Erste

Knapper Sieg bei schwierigen Platzverhältnissen

FSV Eisingen – Alemannia Wilferdingen 1:2 (1:0)

Mit allen Mitteln wollten die Eisinger versuchen, das Ergebnis aus der Vorrunde vergessen zu machen. Und dazu gehörte auch ein „Bauerntrick“ aus der ganz hinteren Schublade. Das Spiel auf dem ungemähten Trainingsplatz gestaltete sich holprig... dazu mit kleinerem Ausmaß als der Hauptplatz. Alles Vorteile, welche die Gastgeber in die Waagschale warfen, um glimpflich davonzukommen. Dazu igelten sie sich um den Strafraum ein, verteidigten mit Mann und Maus und setzten auf brandgefährliche Konter. So war es nicht verwunderlich, als die Alemannen zu weit und ungesichert aufgerückt waren und schon in der 5. Minute das 1:0 nach einem Konter kassierten.

Gut, dass Anfang der zweiten Halbzeit Francesco Grifo im dichten Eisinger Fünfmetergedränge am schnellsten reagierte und aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte. Die Wilferdinger Dominanz hielt über 90 Minuten an, war klar die spielbestimmende Mannschaft, aber Eisingen war mit langen Bällen immer brandgefährlich. Doch dann ereilte sie ein Malheur: Einen langen Rückpass nahm der Torwart in die Hand, was einen berechtigten indirekten Freistoß nach sich zog und den konnte wiederum Francesco Grifo leicht abgefälscht und mit Lattenkontakt zum 2:1 verwandeln. Die letzten 15. Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch, weil jetzt die Gastgeber auf den Ausgleich drängten, aber die Alemannen konnten die Führung über die Zeit retten.                

fca/edi   

Spielplan & Tabelle

Kader