Die Erste Kreisliga Pforzheim

07. November 2022 Erste

Kreisliga Pforzheim – 14. Spieltag

Deftige Schlappe mit blamablem Ergebis

FC Alem. Wilferdingen – SV Kickers Pforzheim 0:9 (0:3)

Der absolute Tiefpunkt einer bisher verkorksten Saison musste am Dienstag im Buchwald von den wenigen noch verbliebenen „Getreuen“ ertragen werden. Das Ergebnis hat in der Höhe doch überrascht, obwohl auf unserer Seite fast nur junge Kerle und bei den Kickers etliche erfahrene Akteure aufliefen. Und hätte unser junger Torwart nicht noch so gut gehalten, wäre es ein zweistelliges Fiasko geworden. Dabei hatte die Partie noch gut  begonnen, denn in der 5. Minte bot sich unserer Mannschaft bei einer sehr guten Chance die Möglichkeit, in Führung zu gehen, aber ein Gästespieler konnte den Ball noch von der Linie schlagen. Das war’s danach aber mit gefährlichen Szene vor dem Gästekasten. Gelinde gesagt: Der FCA wurde von den technisch und spielerisch haushoch überlegenen Pforzheimern bisweilen regelrecht „hergespielt“. Kein Aufbäumen, die gegnerischen Angreifer konnten in Durchgang zwei schalten und walten, wurden bei ihren Aktionen nur „begleitet“. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch mit „Woj“ Kaiser der älteste und erfahrenste Alemanne. Torschützen für die Kickers: Grifo, Saytas (3), Kara, Schneider, Eier (3). Fazit: Wenigstens konnte ein zweistelliges Ergebnis vermieden werden.

 

Turbulente Szene vor dem Tor im Spiel gegen die „Kickers“... da konnte unser starker Torwart Maurin Berns den Kopfball des dreifachen Torschützen Tm Eier (21)  noch gut abwehren.          Foto: hacky-press

Spielplan & Tabelle

Kader