Die Erste Kreisliga Pforzheim

15. November 2022 Erste

Kreisliga Pforzheim – 16. Spieltag

Mit sechs Akteuren nicht mehr spielfähig

FC Alem. Wilferdingen – Fatihspor Pforzheim 0:2 abgebr.

Es hat sich schon nach dem letzten Spiel in Enzberg am vorigen Sonntag abgezeichnet: Im Spiel gegen den Tabellenführer Fatihspor droht ein erneutes Aufstellungspuzzle. Zahlreiche Akteure hatten sich verletzt und waren nicht spielfähig; eine ganze Reihe anderer meldeten sich zusätzlich krank. So konnte mit einem Akteur im „gehobenen“ AH-Alter gerade mal sieben fitte Fußballer aufgeboten werden. Die Türken drückten da natürlich sofort auf das FCA-Tor und konnten sich zahlreiche Chancen herausspielen. Die dezimierte Mannschaft stellte sich zwar dagegen und Torwart Maurin Berns glänzte mit tollen Paraden, konnte aber zwei Einschüsse (6., 7.) nicht verhindern. Wenig später musste ein weiterer Alemanne verletzt vom Feld, so dass die Partie im Einvernehmen aller Beteiligten und der Spielordnung abgepfiffen wurde. – Es ist zu hoffen, dass sich bis zum Sonntag in Wurmberg das Lazarett etwas lichtet, um einigermaßen „ungerupft“ die Winterpause zu erreichen.

Spielplan & Tabelle

Kader