Die Erste Kreisliga Pforzheim

10. März 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim – 21. Spieltag

Dem Favoriten Paroli geboten, aber gute Chancen ausgelassen

FC Alemannia Wilferdingen – TSV Grunbach 0:0

Der als klarer Favorit angereiste TSV Grunbach musste gegen unsere neu formierte und aufopferungsvoll spielende und kämpfende Elf einen Dämpfer hinnehmen und kam nicht über ein 0:0  hinaus. Dabei konnten die von Coach Adnan Akyüz hervorragend eingestellten Alemannen zunächst die Akzente setzen, doch fehlte in der vorderen Linie ein Vollstrecker. Ein aussichtsreicher Kopfball von Woj Kaiser und zwei dicke Schusschancen ließ man verstreichen. Da hätte man den Grundstein zum ersten Saisonsieg legen können... doch fehlte im Abschluss das nötige Selbstvertrauen. So plätscherte die Partie auch in Durchgang zwei ohne große Höhepunkte vor sich hin. Kurz vor Schluss hätten sich die Gäste fast noch für ihr lasches Spiel belohnen können, ließen aber zum Glück eine klare Kopfballchance aus. In allerletzter Minute sah ein Grunbacher wohl wegen SR-Beleidigung noch glatt „Rot“.

Spielplan & Tabelle

Kader