Die Erste Kreisliga Pforzheim

12. März 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim - 22. Spieltag:

Ein „astreines“ Abseitstor eingefangen

FV Niefern – FC Alemannia Wilferdingen 1:0 (1:0)

Der Informant war schon zur Halbzeit nicht zu beruhigen: Wie schon in der Vorrunde an anderer Stelle hatte der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung nicht erkannt und die Situation laufenlassen. Die Folge: der Nieferner Angreifer Tim Nagel hatte freie Bahn und machte seinem Namen alle Ehre und „nagelte“ den Ball ins Wilferdinger Netz (15.). Wer gedacht hatte, die Alemannen könnten zur Attacke blasen, sah sich getäuscht. Wie schon oft in Niefern kam man einfach nicht in die Gänge; die Gastgeber hielten unsere Mannschaft relativ sicher in Schach, konnten aber auch  ihrerseits ebenfalls kaum mal eine gefährliche Situation herausspielen. So plätscherte die Partie mit einem insgesamt verdienten aber schmeichelhaften Sieg für Niefern dem Ende entgegen.

Spielplan & Tabelle

Kader