Die Erste Kreisliga Pforzheim

23. Mai 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim, 31. Spieltag (Nachholspiel):

Viele Chancen plus einen Elfmeter ausgelassen

Kickers Pforzheim – FC Alemannia Wilferdingen 2:0 (1:0)

„Unfassbar“... so bezeichnete unser insgesamt zufriedene Trainer Coach Adnan Akyüz den Spielverlauf... ein 2:2 wäre klar verdient gewesen. Seine Jungs hatten gegen einen spielstarken Gegner leidenschaftlich gespielt, aber leider wurden die zahlreich herausgespielten Chancen alle ausgelassen. Der FCA hatte gegen den favorisierten Gegner nur wenig zugelassen, war taktisch und spielerisch gut eingestellt, man hätte allerdings die gebotenen Kontermöglichkeiten besser ausnutzen können. Die beiden Torjäger der Kickers, Grifo und Saytas, waren nicht ganz auszuschalten, so dass man vor der Pause (34.) und kurz nach dem Wechsel (50.) durch die beiden zwei Treffer hinnehmen musste. Das war der Unterschied.... es fehlt halt ein torgefährlicher Stürmer. Die größte Chance für die Alemannen gab’s in der 72. Minute vom Elfmeterpunkt: Doch der Kickers-Goalie „roch“ den Schuss von Ignazio Scozzari und konnte abwehren.

Kreisliga Pforzheim, 33. Spieltag:

Selbst beste Chancen wurden nicht verwertet...

Fatihspor Pforzheim – FC Alemannia Wilferdingen 1:0 (1:0)

Die Mannschat war vom Trainer prima auf die spielstarken und noch auf Platz zwei schielenden Türken eingestellt worden. Schon im Mittelfeld wurden die Gastgeber geblockt, so dass sie nur schwerlich ins Spiel und kaum einmal gefährlich in den Alemannen-Strafraum gelangten. Mit einer massierten Abwehr wurden die Wege der Osmanen zugestellt, so dass sie sich auf zumeist doch harmlose Flanken beschränkten mussten, welche reihenweise eine Beute unseres sicheren Torwarts Kahraman Güngör wurden. Leider verletzte er sich schon bei einer riskanten Abwehraktion, musste länger behandelt werden, konnte dann aber sichtlich gehandicapt weitermachen. So gut ging es bei Hakan Korkmaz nicht aus; er musste schon nach einer Viertelstunde durch den jungen Burak Azmi Akyüz ersetzt werden. Ein weiteres Handicap war das stark abseitsverdächtige „Tor des Tages“ nach

Spielplan & Tabelle

Kader