Die Erste Kreisliga Pforzheim

05. März 2024 Erste

Ungefährdeter Heimsieg – Chancenverwertung verbesserungswürdig

Alemannia Wilferdingen – 1. FC Bauschlott 3:1 (1:0)

Eine Steilvorlage gab der künftige Gegner Eisingen mit dem Remis in Öschelbronn selbst ab... jetzt wird sie am Sonntag hoffentlich kein Alemanne unterschätzen! – Selbst von den stärksten Kritikern war nach dem Spiel gehöriges Lob zu hören... einzig wegen der doch schwachen Chancenverwertung wurde hie und da gegrantelt. Und das zu Recht: Denn was da an sehr guten Chancen ausgelassen wurde, kann gegen einen stärkeren Gegner auch mal ins Auge gehen. Gut, mit dem Bauschlotter Keeper stand ein Meister seines Fachs zwischen den Pfosten. Selbst wenn die Wilferdinger Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen hatten, brachte er noch eine Hand oder Faust hinter den Ball. So hielt er seine allerdings offensiv recht harmlose Mannschaft im Spiel und ließ nur einen Treffer von Francesco Grifo vor der Pause und nach dem Wechsel zwei Einschüsse von Santo Sapuppo und Mamadou Bah passieren. Kurz vor Spielschluss gelang den Bauschlottern aus zwei, drei Möglichkeiten doch noch der Ehrentreffer per Foulelfmeter.    

Spielplan & Tabelle

Kader