Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

14. September 2020 E1 (U11)

Tolle Leistung beim Blitzturnier in Singen

Am letzten Samstag spielte unsere E1 beim Blitzturnier unseres Nachbarn FC Germania Singen. Es traten insgesamt 4 Mannschaften zum Vergleich an. Neben Singen und uns waren noch die Mannschaften aus Ispringen und Ersingen am Start.

Im ersten Spiel hatten wir mit Ersingen einen Gegner der zu den Stärkeren gehört. Hier haben wir uns aber nach kurzer Zeit gut auf die Gegner eingestellt und konnten das Spiel 4:1 für uns entscheiden. Beim zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Ispringen hatten wir Anfangs mehr Probleme und gerieten auch gleich in Rückstand. Allerdings bewiesen unsere Jungs einen großartigen Kampfgeist und hielten das Tempo über die Spielzeit stets hoch. Das Ergebnis war dann auch mit 4:2 für unsere Jungs sehr verdient. Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Singen. Auch hier kamen wir durch einen guten Konter der Singener in frühen Rückstand. Aber wie zuvor gegen Ispringen konnten unsere Jungs auch dieses Spiel drehen und so stand es nach 20 Minuten dann 5:2 für unsere Jungs aus Wilferdingen. Eine Top Leistung unserer Jungs und einmal mehr sah man, dass unser Training auch konditionell einen großen Vorteil brachte gegenüber den anderen Mannschaften.

Wir danken dem FC Germania Singen für die tolle Durchführung dieses Turniers und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg in der kommenden Runde.