fca header home

05. Oktober 2021 Nachrichten

FC Alemannia 07 Wilferdingen - Am Sonntag Lokalderby in Singen

So., 10.10.: 13:00 Uhr    FC Alemannia Wilferdingen II spielfrei

So., 10.10.: 15:00 Uhr    FC Germ. Singen I – FC Alemannia Wilferdingen I

So., 17.10.: 13:00 Uhr      FC Alemannia Wilferdingen II spielfrei

So., 17.10.: 15:00 Uhr      FC Alemannia Wilferdingen I – FV Niefern I

*kurfristige Änderungen können der Homepage entnommen werden.

Kreisliga Pforzheim 2021/22 – Spiel 10 – Sonntag, 3. Oktober 2021

Nach begeisternder Vorstellung ein verdienter Sieg 

FV Knittlingen – FC Alemannia Wilferdingen 2: (1:0)

Etwas mulmig waren die Gefühle vor dem Spiel doch: Der FCA hatte vor zwei Wochen von Wildbad fünf Stück bekommen, die aber eine Woche später gegen den heutigen Wilferdinger Gegner gleich sieben. Wie soll man dies einordnen? Was aber dann auf dem Platz vor allem in Durchgang eins ablief, ließ selbst die größten Pessimisten mit der Zunge schnalzen. Abgesehen von den ersten zehn Minuten, als Coschwa etwas Dampf machte und auf ein schnelles Führungstor aus war  – aber auch da hatte es schon nach zwei Minuten am Gästepfosten gescheppert – beherrschten die Alemannen die Szenerie klar. Da hatten es die Gäste ihrem bockstarken Torwart zu verdanken, dass es neben einem weiteren Lattentreffer „nur“ bei einem Einschuss durch Mustafa Colak bliebt (43.). In Durchgang zwei konnte der FCA das Niveau gegen offensive Gäste nicht mehr ganz halten und musste viel Abwehrarbeit verrichten. Jetzt war Torwart Denis Baral ein starker Rückhalt und konnte mit zwei Glanzparaden den Ausgleich verhindern. In der Schlussviertelstunde kippte die Partie erneut. Jetzt waren die Alemannen wieder stark und setzten die Gäste permanent unter Druck. Lohn der Anstrengungen war ein fein herausgespielter Treffer (85.) durch Diogo Pereira zum hoch verdienten 2:0.

Kreisklasse C3 Pforzheim 2021/22 – Spiel 7 – Sonntag, 3. Oktober 2021

FC Alemannia Wilferdingen II – Spvg Conweiler/Schwann III 1:1 (1:1)

Gegen den Tabellenführer wolle man unbedingt zum Erfolg und ging deshalb von Beginn an konzentriert zu Werke. Die Abwehrreihe des Gegner stand aber ziemlich gut, so dass es kaum Torchancen gab.

Phil Rudisile verpasste knapp die Führung, weil er beim Torschuss am Fünfmeter noch vom Gegenspieler abgeblockt werden konnte.

Kurze Zeit später klappte es aber doch noch. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball zwar zunächst aus dem Strafraum, Silas Schneeweis konnte aber den Ball abfangen und aus der zweiten Reihe rechts unten ins Toreck einschießen. Es dauerte aber nicht lange, da war der schöne Vorsprung dahin... Elfmeter. Den Schuss von Remo Fosticz wehrte Torhüter Leon Zimmermann zwar ab, der Ball aber prallte wieder vor die Füße des Schützen und dann war nichts zu machen... schade!

Nach einer roten Karte für den Gast wurde es zwischenzeitlich ziemlich ruppig. Die Überzahl konnte von unseren Jungs trotz äußerster Mühe nicht entscheidend ausgenutzt werden. Gegen den massiv verteidigenden Tabellenführer gelang Phil Rudisile ein feiner Lupfer über den Goalie, aber leider auch am Tor vorbei; Niklas Lang nagelte die Kugel aus 22 Metern an die Latte. Es wurde alles versucht, leider ohne Erfolg.

Alte Herren: Training immer mittwochs

Auch die AH zieht es wieder aufs Feld und freut sich, gegen den Ball treten zu dürfen. Die AH triff sich wieder jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Buchwald zum Training.

Neue Gesichter sind nach wie vor gerne gesehen. Aktuell bitte vorab um telefonische Anmeldung bei Felix Höckh unter 0160/96263858.

 

Die Glückwunsch-„Onkels“ sind in der Coronazeit nicht unterwegs

Schade, schade, schade... auf die Glückwünsche der Alemannia-Glückwunschonkels muss in Coronazeiten in der Regel leider verzichtet werden. Da fallen neben einem Händedruck auch die Gespräche mit ehemaligen Mitspielern über die „guten alten Zeiten“ leider buchstäblich unter den Tisch. Aber ihr Jubilare könnte sicher sein: Der FC Alemannia denkt an Euch und wird „in besseren Zeiten“ mit Sicherheit wieder zu Hause auftauchen... Wer in seiner Vorfreude auf den Besuch schon ein „Kuwärle“ bestückt hat, kann dies ja trotzdem an die richtige Adresse weiterleiten. 

Wer hat Aufnahmen von Klubhauswirten?

Um unser Archiv zu vervollständigen wollen wir auch die Galerie unserer Klubhaus-Wirtsleute ergänzen. Es sind sicherlich einige Schnappschüsse am Stammtisch entstanden; wir wären dankbar, wenn auch solche Aufnahmen auftauchen würden. 

            

Bilder vom Wilferdinger Fußballgeschehen bitte nicht wegwerfen –

immer wieder tauchen interessante Besonderheiten auf!

Der Aufruf bringt immer mal wieder ein Erfolgserlebnis; ab und zu tauchen Besonderheiten aus dem Wilferdinger Fußballgeschehen auf. Deshalb eine Bitte: Beim „Gruschteln“ zu Hause oder in Nachlässen bitte Ausschau halten, ob in irgendwelchen Schubladen oder Alben solche Schätze vergraben sind. – Wer fündig ist, kann sich bei Wolfgang Farr (Telefon 71927) melden; die Bilder werden sofort wieder zurückgegeben.