fca header e1 jugend

Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

20. Oktober 2020 E1 (U11)

Konsequent auf Offensive gesetzt

E1 TuS Ellmendingen – FCA Wilferdingen   1:7

Auch im vierten Rundenspiel wollte man sich gut präsentieren und die Trainer testeten mal eine komplett offensive Spielvariante. Gleich zu ...

13. Oktober 2020 E1 (U11)

1. FC Ersingen E1 – FC Alemannia Wilferdingen E1 3:9

Beim zweiten Spiel unserer Mannschaft hatte man wettertechnisch das Gefühl, es würde gleich der Winter einbrechen. Es regnete ununterbrochen und es war eisig kalt auf dem Kirchberg. Hinzu kamen noch ...

30. September 2020 E1 (U11)

Ein starker Start in die neue Saison mit Kantersieg

E-1-Jugend: FC Alem Wilferdingen – TG Stein 20:1

Am vergangenen Samstag startete unsere E1 in die neue Runde. Zu Gast bei diesem herrlichen Wetter war die Mannschaft der TG Stein. Von der ersten ...

16. Dezember 2019 E1 (U11)

Hallenkreismeisterschaften Vorrunde am 30.11.2019

Am vergangenen Wochenende wurde die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Ludwig-Erhard Halle ausgetragen. Unsere Mannschaft hatte sich recht schnell auf die Gegebenheiten und den ...

12. November 2019 E1 (U11)

SV Büchenbronn - E1 (U11) 3:1 (1:0)

Am letzten Spieltag mussten unsere Jungs beim Tabellenführer in Büchenbronn antreten. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft großen Respekt vor dem Gegner und zeigte ein eher defensives ...

22. Oktober 2019 E1 (U11)

E1 (U11) – FSV Buckenberg 2 10:1 (4:0)

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche beim Auswärtsspiel gegen Straubenhardt 3 (6:5) hatten sich unsere Spieler beim Heimspiel gegen den FSV Buckenberg 2 einiges vorgenommen, um die Niederlage ...

Spielplan

Tabelle