fca header home

18. Oktober 2021 Nachrichten

FC Alemannia Wilferdingen – Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des FC Alemannia spielt in der Saison 2021/2022 mit folgenden Mannschaften – Neulinge sind immer willkommen:

Die Trainingszeiten:

Bambini              Training Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr

F-Jugend      Training Montag und Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr

E Jugend       Training Montag und Mittwoch 17:45 – 19:15 Uhr

D-Jugend     Training Dienstags und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

C-Jugend      Training Montag und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

B-Jugend      Training Dienstag und Freitag 17:30 – 19:00 Uhr

Die kommenden Spiele:

E-Jugend (Kreiskl.): Sa., 23. 10., 10.00 Spieltag in Nußbaum

D1-Junioren (U12/13): Sa., 23. 10., 11.45: 1. FC 08 Birkenfeld : FCA Wilferdingen

D2-Junioren (U12/13): Sa., 30. 10, 13:30: FC Wilferdingen 2 – JSG Keltern 2
C-Junioren (U14/U15): Sa., 23. 10., 13.30: FCA Wilferdingen – SV Kickers Pforzheim 2 

E-Junioren-Kreisklasse A – Heimspieltag in Wilferdingen

An diesem Samstag hatten wir einen Heimspieltag. Unsere Gäste waren der 1. FC Ersingen 1,                               der 1. FC Ersingen 2 und die Sportfreunde Mühlacker. Wir spielten wieder im 6 gegen 6 bzw. 3 gegen 3 Modus.

Das Buchwaldstadion war gut gefüllt, auch wenn das Wetter dieses Mal nicht so schön sonnig wie an den letzten Spieltagen war.

Ein herzliches Dankeschön an unsere vielen Helferinnen und Helfer und für die zahlreichen Kuchen- und Brezelspenden. Vielen Dank auch an Getränke Walch für die großzügige Getränkespende!

Unsere beiden gleichstarken Mannschaften haben jeweils zwei Spiele gewonnen und zwei Spiele verloren.  Tolle Spiele und klasse Ergebnisse!

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

FC A 1 – 1. FC Ersingen 1 = 1:6 (6 gegen 6)

FC A 1 – Sportfreunde Mühlacker = 10:9 (3 gegen 3)

FC A 1 – 1. FC Ersingen 2 = 6:2 (6 gegen 6)

FC A 2 – 1. FC Ersingen 2 = 6:1 (6 gegen 6)

FC A 2 – 1. FC Ersingen 1 = 8:10 (3 gegen 3)

FC A 2 – Sportfreunde Mühlacker = 1:4 (6 gegen 6)                        

FC A 1FC A 2 = 5:8 (3 gegen 3)

 

Hier bitte das Bild „FCA C-Mannschaftsbild.jpg“ einfügen – – – DANKE – –

Bildunterzeile:

Immer besser ins Spiel finden die Mädels und Jungs von der C-Jugend; hier mit ihren Trainern Sven Vidojkovic und Robin Guigas.

 

C-Jugend: JSG Biet 2 – FC Alemannia Wilferdingen 2:2 (0:1)

Bei winterlichen Temperaturen bot sich den Zuschauern ein munteres und spannendes Spiel in Neuhausen.

Die Alemannen wollten an ihrem Erfolg der Vorwoche anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. Vor allem ging es darum erneut fußballerisch zu überzeugen und Ball und Gegner laufen zu lassen.

Das Spiel beider Mannschaften konzentrierte sich vor allem aufs Mittelfeld, mit einem leichten Übergewicht der Alemannen. Jedoch scheiterte man häufig am finalen Pass in die Tiefe gegen die hoch stehende Abwehrreihe der Neuhausener. Erst kurz vor der Halbzeit glückte endlich dieses Zuspiel durch einen langen Ball von Luan V. auf Dennis U., der freistehend vorm Tor eiskalt die Führung erzielte.

Nach der Halbzeit konzentrierten sich die Alemannen vor allem aufs Konterspiel. Aber auch hier wurden viele gute Möglichkeiten ausgelassen die Führung auszubauen.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und etwas glücklich gelang der Heimmannschaft in 55. Minute der Ausgleich. Die Wilferdinger ließen sich dadurch nicht beirren und erzielten durch einen Distanzschuss aus 17 Metern von Tom F. keine 5 Minuten später die erneute Führung.

Kurz vor Schluss gelang den Hausherren dann doch noch der Ausgleich. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsstellung die zum Ausgleich der Gastgeber führte.

So blieb am Ende anstatt drei nur ein Punkt den man mit nach Hause nehmen konnte.

Aber unser Team hat gut gespielt und vor allem spielerische Lösungen gesucht. Darauf lässt sich aufbauen und wenn die Chancenverwertung noch etwas besser wird, werden weitere Punkte folgen.