Die Erste Kreisliga Pforzheim

23. September 2019 Erste

1 FC Nußbaum - FCA Wilferdingen 1:1 (1:0)

Punkteteilung in Nußbaum 

Zum Auswärtsspiel in Nußbaum mussten die Alemannen auf Francesco di Paola und den Matchwinner der letzten Woche, Doppelpacker Magnus Maag, verzichten. Dafür war Kapitän, Jeremy Westphalen, nach zweiwöchigem Urlaub wieder an Bord.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zwischen beiden Teams, führte ein Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft der Wilferdinger, nach einem Freistoß, zur Nußbaumer Führung in der 23. Spielminute.

Nach der Halbzeit übernahmen die Alemannen das Heft in die Hand und glichen hochverdient durch Salvatore di Bernardo in der 53. Minute aus. In der 62. Spielminute schwächten sich die Nußbaumer mit einer Ampelkarte selber. Leider vermochten es die Alemannen ihre spielerische Überlegenheit gegen die in Unterzahl spielenden Hausherren, nicht in weitere Tore umzumünzen.

So blieb es aus Alemannen-Sicht zu einer enttäuschenden Punkteteilung gegen Nußbaum, nachdem man im Pokal den Kontrahenten noch klar mit 3:1 in die Schranken weisen konnte.

Spielplan & Tabelle

Kader