Die Erste Kreisliga Pforzheim

31. Oktober 2018 Erste

Alem. Wilferdingen – SpVgg Conweiler-Schwann 3:1 (2:1)

Alemannen machen es spannend

Von Beginn an übernahmen die Alemannen in Hälfte eins das Kommando und gingen durch Tore von Manuel Kröner (13.) und Simon Hartmann (31.) verdient in Führung. Weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis hoch zu schrauben und frühzeitig das Spiel zu entscheiden blieben ungenutzt. Deutlich effektiver agierten dabei die Gäste aus Straubenhardt, die mit ihrer einzigen Chance kurz vor der Halbzeit verkürzen konnten.

Nach dem Wechsel übernahm Coschwa die Initiative. Ein gut aufgelegter Ricardo Assis im Tor der Heimmannschaft verhinderte schlimmeres und erwies sich als sicherer Rückhalt. Erneut war es dann Simon Hartmann, der in dieser Drangphase der Gäste aus spitzem Winkel zur 3:1 Führung traf (65.).

Weitere gute Kontermöglichkeiten wurden nicht verwertet, so dass man in der Nachspielzeit noch einmal zittern musste, da die Gäste in der 89.Minute erneut verkürzen konnten.

Spielplan & Tabelle

Kader