Die Erste Kreisliga Pforzheim

24. Mai 2018 Erste

FC Kieselbronn I – FC Alemannia Wilferdingen I 1:1 (1:1)

Mit etwas Bammel war man nach Kieselbronn gereist und hat zumindest das Minimalziel mit nach Hause gebracht! Mit diesem Punkt muss man zufrieden sein, auch wenn es einige Ungereimtheiten gab! Die Fans hatten dies an mehreren Faktoren festgemacht: Im ersten Durchgang konnte man rund eine halbe Stunde mit unserer Mannschaft noch zufrieden sein; bis dahin hatte man die Gastgeber mit einigen guten Angriffen in Bedrängnis bringen können. Aber auch der FCK war zweimal gefährlich vor dem FCA-Tor aufgetaucht und vergab dicke Möglichkeiten. Elvis Orsolic hatte die Alemannen  nach einer Hereingabe des erstmals wieder eingesetzten Simon Hartmann aus kurzer Entfernung in Führung bringen können (32.); zwei Minuten später aber rutschte Marc Mierezek unbedrängt in eine an sich harmlose Hereingabe und drückte sie ins lange Eck. Das war ärgerlich, aber die zuvor nicht abgepfiffene klare Abseitsstellung vor der Hereingabe war das eigentliche Ärgernis. Denn damit hatte  sich der Schiri zum zweitenmal den Unmut der Wilferdinger zugezogen, weil er schon nach vier Minuten ein klares Tor des FCA nicht gegeben hatte (ein Kieselbronner stand deutlich vor der Torlinie). Selbst ein über den gesamten Platz zu hörendes böses Foulspiel an Woj Kaiser mit anschließender längerer Verletzungspause und dessen Ausscheiden war dem Mann mit der Pfeife keine gelbe Karte wert; dafür zog er bei den Alemannen selbst bei leichten „Vergehen“ sofort „Gelb“... vielen Dank! Insgesamt sollte man sich den Punktverlust aber an die eigene Backe schmieren... es wurde viel zu pomadig agiert... viel zu wenig, was gegen sich heftig wehrende Kieselbronner auf den Platz gebracht wurde.

Spielplan & Tabelle

Kader