Die Erste Kreisliga Pforzheim

09. April 2018 Erste

FSV Eisingen I – FC Alemannia Wilferdingen I 1:1 (0:0)

Der erste Punktverlust bei Auswärtsspielen in dieser Saison; einmal musste es ja mal so kommen. Die Partie war insgesamt sehr ausgeglichen, wenn auch bei den Alemannen ein Chancenplus zu verzeichnen war. Von unserer sonstigen Durchschlagskraft war aber gegen eine sehr kompakt um den Strafraum postierte Eisinger Defensive wenig zu sehen. Und wenn dann einer unserer Angreifer mal durchkam, wurde er rigoros gelegt. Die daraus resultierenden Freistöße verpufften anschließend, gingen serienmäßig über Mauer und Tor; die Gastgeber brachten eigentlich nur Halbchancen zuwege.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit klopften die Gastgeber duch Jost an den Pfosten des Wilferdinger Tores. Die Alemannen-Führung durch Simon Hartmann (66.) nach einem Pass in die Gasse war verdient. Durch Querspielerei vor unserem Strafraum und eine leichtsinnige Aktion wurde der Vorsprung dann regelrecht verschenkt regelrecht verschenkt. Der anschließende Schuss des Eisingers Conny Jan Vehrs in den Winkel der langen Ecke war allerdings sehenswert (74.). In der Endphase wirkten dann vor allem unsere zahlreichen aus dem Urlaub gekommenen nicht mehr frisch, so dass außer einem Pfostenschuss von Elvis Orsolic nichts mehr zugesetzt werden konnte. – Schwere 90 Minuten machte Otto Kromer mit seiner Resttruppe beim Tabellenführer Ispringen II durch. Den Gastgebern konnte man zunächst wegen der 5-Tage-Spielsperre (Einsatz in der ersten Mannschaft) einige starke Spieler nicht nominieren. So standen bei Spielbeginn nur acht Mann auf dem Feld, auch weil einige Anderen noch im Urlaub oder verletzt waren, nur acht Mann aufbieten. So nach und nach trafen noch zwei Spieler ein; die hoch überlegenen Gastgeber agierten nichts desto trotz wie sie wollten.

Spielplan & Tabelle

Kader