Die Erste Kreisliga Pforzheim

18. September 2023 Erste

Gegen einen motivierten Gegner knapp verloren

SG Ölbronn/Dürrn – FC Alem. Wilferdingen 3:2 (1:1)

Es waren viele Faktoren, wie der holprige und enge Platz, die den Gastgebern „in die Karten spielten“, wie es ein Besucher ausdrückte. Das soll aber keine Ausrede sein, der Gegner wollte es trotz brütender Hitze mit viel kämpferischem Einsatz einfach „mehr“, die Punkte zu behalten. Krass trat zu Tage, dass die Alemannen mit guten Chancen einfach verschwenderisch umgingen, zumal auch im Kasten der SG ein Torwart in Höchstform seine Mannschaft am Leben hielt. Kalte Dusche für den FCA, als nach etlichen ungenutzten Wilferdinger Chancen die Ölbronner mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen konnten. Vor der Pause gelang Mikael Doru der Gleichstand; gute Chancen wurden weiterhin vergeben. Doch nach dem Wechsel abermals lange Gesichter, als ein Sonntagsschuss ins FCA-Netz sauste; wenig später aber der erneute Gleichstand durch Grifo per Fouelfmeter. Ebenfalls per Foulelfmeter setzten die Gastgeber den Siegtreffer. Bei dem bliebt es, obwohl die Alemannen einen grandiosen aber letztendlich erfolglosen Sturmlauf angesetzt hatten.

Spielplan & Tabelle

Kader