Die Erste Kreisliga Pforzheim

05. September 2023 Erste

Gegen einen schwachen Gegner klar gewonnen

FC Alem. Wilferdingen – FSV Eisingen 12:1 (7:1)

Die Situation der Eisinger kommt einem sehr bekannt und vergleichbar mit den Alemannen in der letzten Saison  vor: Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt angereist; gebeutelt von Verletzungen und zahlreichen Abgängen von Leistungsträgern und trafen auf einen starken Gegner. So war es nicht verwunderlich, dass die Alemannen hoch überlegen waren, wenn auch die Eisinger in der Anfangsviertelstunde einige schöne Spielzüge zeigen konnten. So fiel der Ehrentreffer durch Anthony Le Falher mit einem fulminanten Schrägschuss, der unhaltbar in die lange Eck um 4:1 zischte (21.). Die Alemannen spielten Chance um Chance heraus und hätten locker auch noch höher gewinnen können, zumal noch zweimal die Torumrandung getroffen wurde. Die Torschützen: Francesco Grifo (11., 38., 41., 88); Elvis Orsolic (16., 45.+2); Fabiano Agolli (29., 49.); Sören Melzig (35., ET); Ignacio Scozzari (47.); Santo Sapuppo (84., 86.).

...und so geht es weiter:

10. 9., 17.00 Uhr: SG Ölbronn/Dürrn – FC Alemannia

17. 9., 15.00 Uhr: FC Alemannia – FV Knittlingen

24. 9., 15.00 Uhr: FC Ispringen II – FC Alemannia

1. 10., 15.00 Uhr: FC Alemannia – FC Ersingen II

Spielplan & Tabelle

Kader