Die Erste Kreisliga Pforzheim

17. Oktober 2023 Erste

Gute Chancen nicht genutzt... aber wenigstens noch ausgeglichen

FV Öschelbronn – FC Alem. Wilferdingen 1:1 (1:0)

Beim hoch gelobten Tabellenführer konnte unsere Mannschaft nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang ein verdientes Unentschieden mit nach Hause nehmen. Der frühe Führungstreffer durch den „kleinen“ Bestvina (Robin) per Abstauber (8.) schockte unsere Mannschat nur kurz. Danach sah man ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Mittelfeldduellen. Wilferdingen steigerte sich nach der Pause und war  spielerisch und was die Chancen angeht eindeutig die stärkere Mannschaft. Leider haperte es wiederum an der Chancenverwertung; so ließ Elvis Orsolic eine sogenannte 100-prozentige Möglichkeit ungenutzt und auch Mamadou Bah konnte das Spielgerät nicht hinter die Torlinie bringen. In der 82. Minute wurden die Bemühungen der Alemannen doch noch belohnt, als sich die Öschelbronner Abwehr von einem langen Ball aus der Wilferdinger Hälfte heraus überraschen ließen. Santo Sapuppo nahm die Kugel auf, umkurvte noch zwei Gegenspieler und schoss aus zwölf Metern trocken ein. Alles in allem war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Eddie/fca-press

Spielplan & Tabelle

Kader