Die Erste Kreisliga Pforzheim

10. April 2023 Erste

Kreisliga Pforzheim - 27. Spieltag:

Vorne nicht getroffen... imGegenzug dann noch verloren  

FC Alemannia Wilferdingen – FV Öschelbronn 1:2 (0:0)

Es war richtig ärgerlich, dass schon wieder praktisch in der Schlussminute zumindest ein Punkt verloren ging, als ein weiter Schlag aus der Gästehälfte zum Problem für unsere Abwehr wurde. Anstatt den hohen Ball aufspringen zu lassen, hätte geklärt werden müssen und schon wäre die Gefahr bereinigt gewesen. So aber „roch“ der zweifach Torschütze Scheja „den Braten“ und schoss zum Siegtreffer ein (90.). Besonders ärgerlich, dass es unsere Angreifer kurz zuvor „auf dem Schlappen“ hatten, selbst für die 2:1-Führung zu sorgen, doch schon wie so oft war man im Abschluss einfach nicht zielstrebig genug, so dass die Öschelbronner doch noch klären konnten. Von Beginn an war eine abwechslungsreiche Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die mit einigen Ex-Alemannen angetretenen Gäste zu sehen, wobei das Chancenverhältnis allerdings zu Gunsten der Alemannen hätte ausschlagen können. So geriet der FCA nach einer schönen Kombination durch Scheja (65.) in Rückstand; Santo Sapuppo konnte ein Zuspiel vom rechten Flügel von Maik Zenko zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen (81.)

Spielplan & Tabelle

Kader