Die Erste Kreisliga Pforzheim

29. August 2023 Erste

Souverän einen Auswärtssieg mitgebracht

1. FC Bauschlott – FC Alem. Wilferdingen 0:2 (0:2)

Man hatte sich von der klaren Niederlage der Gastgeber in Öschelbronn nicht blenden lassen und ging die Partie konzentriert und mit viel Druck an. Gegen die wie gewohnt defensiven „Grofen“ wären aber bei ständiger Überlegenheit mehr zielstrebigere Aktionen nötig gewesen, um zum Abschluss zu kommen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis zweimal nach schönen Kombinationen gejubelt werden konnte durch Orsolic (44.) und Xhaka (45.). Auch im zweiten Durchgang ließ der FCA nichts anbrennen, obwohl die Bauschlotter jetzt das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten konnten. Unser Torhüter verlebte einen geruhsamen Nachmittag, war nahezu beschäftigungslos und musste nur zweimal ernsthaft eingreifen.

Spielplan & Tabelle

Kader