Die Erste Kreisliga Pforzheim

02. Oktober 2023 Erste

Zähe Angelegenheit, aber dennoch ein verdienter Erfolg

FC Alem. Wilferdingen – FC Ersingen II 2:0 (1:0)

Es war die erwartet schwierige Aufgabe, die gegen einen unangenehmen Gegner bewältigt werden musste. Viele nicklige Zweikämpfe mit etlichen „Gelben“ prägten die Partie und brachten dem allerdings souveränen Schiedsrichter viel Arbeit. Die Ersinger Zweite verteidigte verbissen ihr Revier und so taten sich unsere Mannen mit vielen ungenauen Zuspielen bisweilen schwer, um zu einem präzisen Torabschluss zu kommen. Der Goalie der Gäste hatte demnach weniger zu tun als erwartet, weil unsere Angreifer ihr Visier zumeist ungenau eingestellt hatten und so die meisten Bälle knapp vorbei oder übers Tor flogen. Lediglich bei zwei Angriffen war der Gästekeeper machtlos; beide Male wurde der schnelle Fabiano Agolli (24., 51.) in die Gasse geschickt und der schloss mit platziertem Schuss in die Torecke erfolgreich ab. Der eingewechselte Elvis Orsolic traf den Pfosten. In der Schlussphase setzten die Gäste alles auf eine Karte, konnten aus einigen Eckbällen aber kein Kapital schlagen.

Spielplan & Tabelle

Kader