fca header c jugend

Ausbildungskonzept und Ziele 
der A-Jugend für das Spieljahr 2022/2023

01. Oktober 2022 A (U18/U19)

Neuformierte A-Junioren unterliegen erneut

Aller Anfang ist schwer. Das musste die von Kerim Zengin trainierte A-Jugend der SG ATSV/FCA gegen FC Südstern Karlsruhe erfahren. Mit zuvor zwei sieglosen Partien gegen die JSG Ettlingen und SG Rüppur musste unsere noch sehr junge Mannschaft, welche fast ausschließlich aus B-Jugend-Jahrgängen und zwei C-Jugend Spielern besteht an, dass in der A-Jugend ein schnelleres Tempo und eine härtere Zweikampfführung vorherrscht. Im Mittelpunkt steht aber die Tatsache, dass Kerim Zengin das Team schon seit mehr als zwei  Jahre trainiert und sehr viel investiert. – Die Jungs haben in der vergangenen Saison am letzten Spieltag nach einem unglaublich gutem B-Jugend-Spiel gegen Birkenfeld nur knapp die Meisterschaft verpasst!

In der aktuellen Spielrunde merkt man den Spielern ganz klar die Handschrift des Trainers an. Die Jungs bekommen einen Matchplan und sind in den vergangenen Spielen phasenweise feldüberlegen. Sie halten dagegen, schießen ihre Tore und geben nicht auf. Deshalb gilt bis hierher ganz klar: Hut ab vor der Leistung!

Weiter machen und am Ball bleiben... die Erfolge werden kommen!

Spielplan & Tabelle

Kader