fca header e1 jugend

Ausbildungskonzept und Ziele 

Die Trainer bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:30 - 19.00 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch die Jugendleitung die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

25. Februar 2019 E1 (U11)

E1-Junioren (U11): Mannschaftsausflug nach Hoffenheim

Am Wochenende wurden unsere E1-Jungs für ihre bislang tollen Leistungen belohnt. Mit mehreren Kleinbussen ging es zum Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen Hannover 96.

Ähnlich wie die Alemannen in der Herbstrunde waren die Hoffenheimer ihrem Gegner überlegen und hätten höher gewinnen müssen. Aber sie ließen viele Chancen liegen. Am Ende gewann die TSG mit 3:0 und die E1 konnte zufrieden den Heimweg antreten.

Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Trainer Sascha Hofsäß, der durch gute Beziehungen diesen Ausflug möglich gemacht hat!