Ausbildungskonzept und Ziele 
der E1 für das Spieljahr 2020/2021

Die Trainer Sascha Hofsäß und Dirk Weingärtner bieten jeweils Montags & Mittwochs von 17:45 - 19.15 Uhr Training an - in der Regel auch in der Ferienzeit, sofern die Trainer nicht in Urlaub sind. Des Weiteren werden wir unterstützt durch Sabine Steppe die an jedem Trainingstag die Bereiche Kondition und Koordination übernimmt.

Nachdem die Mannschaft über die notwendige Spielintelligenz verfügt werden wir in dieser Saison aktiv an Begriffen wie Tempofußball, Druck und Sichern, schnelles Umschalten, zielstrebiger Abschluss, Spielfreude arbeiten.

15. Oktober 2018 E1 (U11)

SpVgg Dillweißenstein – E1 (U11) 1:1 (1:1)

Am Wochenende trafen im Spitzenspiel die beiden einzigen Mannschaften ohne Punktverlust aufeinander. Es wurde eine Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die frühe Führung der Alemannen konnte Dillweißenstein kurz vor der Pause ausgleichen.

Bei der besten Chance der Wilferdinger in der zweiten Halbzeit ging der Ball von der Latte an den Pfosten aber leider nicht ins Tor, so dass man mit der Punkteteilung leben musste und weiterhin gemeinsam an der Tabellenspitze steht.

Es spielten: Olivier Kycia, Ben Klamandt, Florian Schulze, Josua Leonhard, Andre Otto,

Cedrik König, Paul Reeck, Sam Ruf, Lyon Isik und Julian Seemann.