fca header home

01. März 2022 Nachrichten

Kreisklasse C 3 Pforzheim – Nachholspiel vom 5. Dezember:

Alemannia Wilferdingen II – 1. FC Dietlingen II 1:2 (0:1)

Kanpp verloren ist halt leider auch verloren. Dabei hat es noch prima begonnen, denn in der 20. Minute schlug ein 30-Meter-Hammer von Labi im Winkel des Gästetores ein. Zum Ende der ersten Hälfte dann ein (unnötiger) Ballverlusst im Mittelfeld, die Gäste spielen sich schnell in den Strafraum, satter Schuss... und flach schlägt der Ball ein.  In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Durch einen weiteren überhasteten individuellen Fehler handelten wir uns dann das 1:2 ein. Ein Punkt wäre in einer Drangperiode zum Spielschluss sicherlich drin gewesen, aber durch ungenaue Zuspiele verpufften die besten Möglichkeiten.

Unter der Woche war das Team von Giuse Padalino zu Gast in Schömberg. Auf schwerem Geläuf und unter starker Wind-Beeinträchtigung der bedrohlich nahe am Platz stehenden Schwarzwald-Tannen  konnte man das Spiel eigentlich nur unter dem Aspekt „lauf- und kampfkräftige Trainingseinheit mit technischen Einlagen“ betrachten. Unsere Jungs zogen sich sehr gut aus der Affäre, mussten allerdings eine 5:7-Niederage akzeptieren.