fca header home

13. April 2022 Nachrichten

Kreisliga Pforzheim – 27. Spieltag

Chancenwucher wird zum Verhängnis

FC Alem. Wilferdingen – FC Alem. Hamberg 0:1 (0:1)

Das Toreschießen wurde mit Sicherheit nicht in Wilferdingen erfunden. Wenn man nach 90 Minuten und einem überlegen geführten Spiel am Ende mit leeren Händen dasteht, ist das ein klares Indiz dafür.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte man mehrere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, jedoch scheiterten sowohl Moncado als auch di Paola entweder nur knapp oder am gut aufgelegten Gästetorhüter.

So kam es wie es kommen musste: Die Nachlässigkeit wurde bestraft durch eine mehr als zweifelhafte Elfmeterentscheidung in der 44. Minute gegen das eigene Team.

Etwas kurios war die Tatsache, dass kein Gästeakteur zuerst schießen wollte. So musste wieder der Gäste-Keeper ran und verwandelte zur Führung, was später auch den Endstand bedeutete.

Die zweite Halbzeit war ein reines Anrennen der Wilferdinger... es wurde ein Spiel auf ein Tor. Trotz drückender Überlegenheit wollte der Treffer nicht gelingen.  Am Ende freuten sich die Gäste über einen glücklichen Sieg und die Heimmannschaft haderte mit sich selbst und den vielen vergebenen Torchancen. Es gelang leider nicht, sich für ein gutes Spiel zu belohnen. Das will (und muss) man in den kommenden Partien jetzt nachholen.