fca header home

25. April 2022 Nachrichten

Nachtrag – Kreisliga Pforzheim – 30. Spieltag

Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage gebracht

Spvgg Conweiler/Schwann I – FC Alem. Wilferdingen I 3:3 (1:2)

Bei sommerlichen Temperaturen durften sich die Zuschauer auf ein temporeiches Spiel freuen, das am Ende mit einem gerechten Unentschieden ausging. Die Alemannen überließen von Beginn an das Spielgeschehen den Hausherren und suchten selbst ihr Heil in einem gepflegten Konterspiel. Bereits in der 4. Minute wurde einer dieser Nadelstiche zur 0:1 Führung durch Ivan Moncado, nach Vorarbeit von Giuseppe Drogo, zur Führung verwertet. Die taktische Ausrichtung der Alemannen schien gut aufzugehen und die Hausherren hatten große Schwierigkeiten, vor allem das Flügelspiel der Alemannen, in den Griff zu bekommen.

So war es in der 13. Minute Ivan Moncado, der mustergültig mit einer Flanke France di Paola bediente und dieser gegen die Laufrichtung des Torhüters nur noch zum 0:2 einnicken musste. Aber Coschwa ist nicht umsonst Tabellenzweiter und erhöhte das Tempo und versuchte vor allem durch die Mitte die Abwehrreihe der Alemannen zu knacken. In der 26. Minute verteilte man dann zusammen mit dem Gespann ein Gastgeschenk, als man mit einem unnötigen Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter verursachte und die Hausherren auf 1:2 verkürzen konnten. Einen Schreckmoment gab es in der 39. Minute, als Denis Baral im Tor der Wilferdinger im Rasen hängen blieb und sich an der Achillesferse verletzte. Er konnte leider nicht weiterspielen und Maurin Berns kam für ihn zwischen die Pfosten

Nach der Halbzeit ging es so weiter wie das Spiel in Durchgang eins geendet hatte. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und schenkten sich nichts.

In der 54. Minute hatten die Alemannen das 3:1 auf dem Fuß, aber der Torwart von Coschwa parierte glänzend und fast im Gegenzug gelang den Hausherren der Ausgleich ihrerseits nach einem Konter aus kurzer Distanz, als es den Alemannen nicht gelang, den Ball in der Defensive festzumachen.

Danach hatten beide Teams gute Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Maurin Berns im Tor der Alemannen war immer wachsam und vereitelte mehrere gute Möglichkeiten der Gastgeber.

Als sich beide Teams schon mit einem Unentschieden abgefunden schienen, gelang den Alemannen der vermeintliche Lucky Punch, als nach einer Ecke in der 89. Minute Santo Sapuppo zum viel umjubelten Führungstreffer abstaubte. Aber den Hausherren gelang in der Nachspielzeit nach einem Freistoß per Kopf doch noch der Ausgleich. So trennen sich beide Mannschaften nach einem intensiven und temporeichen Spiel leistungsgerecht 3:3 Unentschieden.     Sven V.