fca header home

29. August 2023 Verein

Förderverein FC Alemannia lädt jetzt schon zum Oktoberfest Montag/Dienstag, 2./3. Oktober

Blau/weiße Atmosphäre, Stimmungsmusik, bayrische Spezialitäten

Entspannt verlief die Jahreshauptversammlung des „Förderkreis des FC Alemannia Wilferdingen“. Michael Rettinger nahm noch einmal Bezug auf Sinn und Zweck des Fördervereins wobei er die entsprechende Mittelverwendung zu Gunsten des Hauptvereins in den Mittelpunkt seiner Ausführungen stellte. So konnte der FCA mit einer im unteren Bereich mittleren fünfstelligen Summe unterstützt werden. Der Hauptteil nahm dabei der Erlös aus der Bewirtung des Oktoberfestes ein; dazu wurde mit Spenden sowie Beitragsaufwendungen aus der gegenüber dem Vorjahr gleich gebliebenen Mitgliederschar aufgestockt. Die Kassenprüfer Klaus Kußmaul und Rudi Müller fanden ein  einwandfrei geführtes Kassenbuch vor, weshalb die gesamte Verwaltung einstimmige  Entlastung erfuhr.

Wahlleiter Sven Vidojkovic hatte im Anschluss bei den Neuwahlen ein leichtes Amt und konnte per Akklamation die Gesamtverwaltung einstimmig für weitere zwei Jahre verpflichten. Der  „Förderverein FC Alemannia Wilferdingen“ wird demnach geführt von Mario Hädrich (Vorsitzender), Heiko Wagner (2. Vorsitzender), Michael Rettinger (Vorstand Finanzen) und als Kassenprüfer wurden wiederum Klaus Kußmaul und Rudi Müller bestätigt.

Zum Abschluss informierte Michael Rettinger über das 23. Oktoberfest am 2. und 3. Oktober,  wichtigste Event des Geschäftsjahres. Die Planungen sind in vollem Gange, die Verträge mit  Musikanten in „trockenen Tüchern“, die Dienstpläne sind erstellt und werden in den nächsten Tagen „aufgefüllt“. Dazu ist auch wieder eine mit attraktiven Gewinnen bestückte Tombola in Arbeit.